EINE MASTERCLASS IN PLANT DESIGN: ZURÜCK ZUR NATUR

Von Plant Design Master und Biophilia-Designer Alexander Bond

Plant Design-Master Alexander Bond ist ein Biophilia-Designer und Gründer von Biophilic Designs. Er lebt und arbeitet in London. In seiner Masterclass erzählt er, wie man durch Plant Design im Haus wieder eine Verbindung zur Natur herstellen kann.



"Ich glaube, die Leidenschaft für Pflanzen ist angeboren", erläutert Alexander. "Als Menschen wollen wir uns wieder mit der Natur verbinden. Das hat enormen Einfluss darauf, wie wir den Raum, der uns umgibt, beurteilen, aber auch wie wir uns selbst fühlen."

Um Plant Design zuhause umzusetzen, ist es wichtig, die richtige Pflanze und einen stimmigen Ort zu finden. Und eine Beziehung zur Pflanze zu entwickeln. Wie man das erreichen kann und warum es so wichtig ist, erzählt Alexander in dieser Masterclass zum Plant Design: Zurück zur Natur.

Mehr über Alexander und seine Arbeit gibt es im Interview mit ihm.

Auch die beiden anderen Masterclasses „Den Wow-Effekt kreieren“ und „Mehr Kreativität leben“ können hier auf Pflanzenfreude.de entdeckt werden.