Grüne Grenzen: Der Stiltrend New Frontiers

Schnelligkeit, smarte Technologien & unsere Sinne

Die Zukunft ist da. Bei diesem Stiltrend geht es um Schnelligkeit, smarte Technologien und um unsere Sinne. Wie können wir in einem technisch immer intelligenteren Lebensumfeld mit uns selbst in Kontakt bleiben? Wir sind auf der Suche nach einem gesunden Gleichgewicht, wir müssen einen neuen Rhythmus finden in dem Tempo, bei dem so viel für uns entschieden, über uns nachgedacht und von uns erwartet wird.

New Frontiers - pflanzenfreude.de

New Frontiers im Interieur

Bei der Einrichtung sorgt dieser Trend für intelligente, technische Lösungen. Ein besonderes metallisches Finish von Oberflächen, transparente Materialien mit Farbverläufen und Spiegeleffekten verleihen allem einen Sci-Fi-Effekt. Blumen und Pflanzen zeigen sich so schlicht wie möglich und wirken sehr zeitgemäß. Vorherrschend sind Violetttöne, die für einen zusätzlichen Hauch Mystik und Mysterien im Haus sorgen.

New Frontiers Outdoor

Im Garten zeigt sich der Trend ebenfalls geheimnisvoll und futuristisch. Wir nutzen die Bequemlichkeit, die uns die Technologien im Haus bietet auch draußen. Das Gefühl eines intelligenten Gartens wird durch den Einsatz von Farben und Materialien verstärkt: Verfremdende Tiefenwirkung, Muster wie durch Ölflecke entstanden oder irisierende Effekte erzeugen ein beinahe unwirkliche Ausstrahlung.

 

Formen

Die Formen sind streng, geometrisch oder richtig futuristisch. Es fällt auf, dass die Materialien wichtiger sind als die Form.

Farben

Violett und Lila spielen die Hauptrolle. Und auch Farbverläufe, Metallic-Effekte und reflektierende Farben sind mit diesem Stiltrend verknüpft.

Materialien

Die verwendeten Materialien sind aus Kunststoff, Glas oder Metall. Es wird hin und wieder auch Glas und Keramik mit einem besonderen Oberflächenfinish verwendet.

 

Muster

Farbverläufe, grafische Linienstrukturen und Zeichnungen mit Perspektive, tauchen als Muster in diesem Trend immer wieder auf.

Sieh dir auch die anderen beiden Stiltrends an: Harvesting Elements und Soft Landing. Welcher passt am besten zu dir? Teile deinen Lieblingsstil mit uns auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #pflanzenfreude.