Pflanzengeschenke zum Einzug

Die besten Pflanzen für eine neue Wohnung

Wer kennt es nicht: Du wirst auf eine Einweihungsparty eingeladen, darfst zum ersten Mal die neue Bleibe eines guten Freundes besichtigen und suchst nach dem perfekten Geschenk zum Einzug. Am besten etwas Schönes für die neue Wohnung, das nicht kitschig sondern originell ist und zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Zimmerpflanzen sind hier die perfekte Wahl! Sie verschönern den Raum, verbessern die Wohnqualität und symbolisieren auch gleich noch deine Wünsche für den Beschenkten und sein neues Heim! Besser geht es gar nicht, oder?

Da freut sich der Beschenkte: Zwergpfeffer filtert laut Feng Shui negative Energien aus der Luft

Glück und Segen für das neue Zuhause

Möchtest du dem Beschenkten zum Beispiel Glück im neuen Zuhause wünschen, so ist eine Glückskastanie die perfekte Wahl: Man sagt, durch seine Fingern ähnelnden Blätter fange der Zimmerbaum das Glück auf und verschließe es in seinem geflochtenen Stamm, sodass es immer im Hause des Beschenkten bleibt. Eine Monstera ist ein schönes Geschenk für Pflanzenfans! Spende ein Blatt deiner eigenen Pflanze und siehe zu, wie der Stiel von Besuch zu Besuch Triebe entwickelt – schon bald kann der Beschenkte sich daraus seine eigene Pflanze ziehen und dabei zusehen, wie sie in der neuen Wohnung wächst und sich ausbreitet. Auch Eukalyptus und Einblatt sind tolle Pflanzengeschenke, die mit ihrem Duft und durch ihre reinigende Wirkung für frische Luft im Hause des Beschenkten sorgen. Dein Gastgeber steht auf viel Farbe und ein blühendes Spektakel? Dann bring ihm eine Phalaenopsis mit nach Hause und er wird über ihre gesprenkelten und farbenfrohen Blüten staunen.

Grüne Freude für Pflanzen-Anfänger

Die Wohnung ist eher klein, deinem Freund fehlt der grüne Daumen oder er ist gar ein Pflanzenanfänger? Probier es mit unkomplizierten Varianten wie einem Kaktus oder einer Schale voller Sukkulenten. Auch der Zwergpfeffer eignet sich hier: Der kleine Kerl lässt sich in verschiedenen Farben kombinieren und laut der chinesischen Feng-Shui-Lehre filtert diese Pflanze sogar negative Energien aus der Luft. Die Sorge darüber, dass die Pflanze eingeht, kannst du dem Beschenkten also gleich nehmen, denn bei all der schlechten Energie, die diese Pflanze aus der Luft filtert, kann sie ruhig auch ab und zu mal ausgetauscht werden, oder was meinst du?

Einblatt
Die elegante Phalaenopsis - Pflanzenfreude.de