Das " Danke Pflanzen" Greenpaper

Wie wir die Welt mit Zimmerpflanzen retten können

Wir freuen uns sehr, die Geschichte von Autor Sidney Vollmer zu teilen. Sie erzählt, wie er sich in den vergangenen Monaten vom zerstreuten Pflanzenmörder zum liebevollen Pflanzenvater gewandelt hat. Als andere zu Beginn der Pandemie anfingen, Toilettenpapier zu horten, startete er eine Pflanzen- und Samensammlung gemeinsam mit seiner zweijährigen Tochter. Dank ihres kindlichen Enthusiasmus' und der Art, wie sie mit ihren Pflanzen redete, während sie sie goss, wuchsen auch Sidney's Interesse und Neugierde, mehr über seine neuen, grünen Mitbewohner zu erfahren.

Die unglaublichen Fähigkeiten von Pflanzen

Sidney, der seinen Pflanzen früher gerade das bisschen Aufmerksamkeit schenkte, das unbedingt nötig war, nimmt uns mit auf seine Entdeckungsreise. Er erfährt von Pflanzen, die es schon in der Steinzeit gab und die noch heute existieren, Pflanzen, die Steine imitieren und Pflanzen, die Erinnerungsvermögen besitzen. Manche Pflanzen können sich bewegen, andere haben wunderschöne Beziehungen zu anderen Pflanzen, Pilzen und Tieren. Überwältigt von all diesen Erkenntnissen, kam Sidney zu dem Schluss, dass Zimmerpflanzen und das, was sie uns vermitteln, tatsächlich die Welt retten könnten.

Wer hilft mit, die Pflanzen-Message zu verbreiten?

Aber wie soll das funktionieren? Alles über Sidney's Idee und die Hintergründe dazu kann in unserem Greenpaper nachgelesen werden, das es hier zum Download gibt. Wir alle können uns von der Magie der Pflanzen verzaubern lassen und damit anfangen, unser Umfeld grüner und schöner zu machen!

Greenpaper Pflanzenfreude.de

Über Sidney Vollmer

Sidney John Vollmer (1983) ist Schriftsteller und Texter. Sein neuestes Buch "ON/OFF: Auf der Suche nach Gleichgewicht in der digitalen Zeit" ist eine Sammlung persönlicher Essays über Kultur und digitale Technologie. Er lebt mit seiner Freundin, seiner Tochter und ihrer weißen Katze namens Snowden in der Nähe von Amsterdam.

Greenpaper downloaden

Um persönlichen Zugang zum Greenpaper zu erhalten, bitte unten eine E-Mail-Adresse eintragen, an die wir die Zugangsdaten senden dürfen. Unseren monatlichen Pflanzen-Newsletter, den wir ab März 2021 verschicken werden, gibt es auf Wunsch ebenfalls dazu.

Wir sind unfassbar neugierig, wie euch unser Greenpaper gefällt. Schickt uns eine E-Mail an redaktion@pflanzenfreude.de oder schreibt uns auf Instagram!

Viel Spaß beim Lesen!

Formular Greenpaper

* Erforderliche Information