Das "Von Grau zu Grün" Greenpaper

Verwandle deinen Außenbereich in eine üppige Oase
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wenn wir doch wissen, dass Grün uns so gut tut, warum sind Städte dann immer noch so unglaublich grau? Autorin Moniek Kuipers hat sich für uns auf den Weg gemacht und mit Forschern, politischen Entscheidungsträgern und grünen Unternehmern wie Raymond Landegent von Groenemorgender begeisterten Gemüsegärtnerin und Schriftstellerin Floor Korte und Judith van Lent von Studio May & June darüber gesprochen. Sie fasste ihre Ergebnisse in einem Longread, dem so. Greenpaper zusammen, das die Frage beantwortet, wie wir die Natur in die Stadt zurückholen können. Wie man graue Bürgersteige, Straßen, Wege und Alleen mit Pflanzen, Blumen und Beeten grüner macht. Denn das erfordert keinen riesigen Aufwand, sondern kleine Veränderungen mit großer Wirkung, zu denen wir alle beitragen können.

Neugierig geworden? Lies jetzt unser Greenpaper und finde heraus, was Grün für dich und dein Lebensumfeld tun kann!

grey to green living area

ÜBER Moniek Kuipers

Moniek Kuipers (1986) ist Redakteurin und Fotografin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Rotterdam und wird bald in ein grüneres Haus umziehen.

Greenpaper downloaden

Um persönlichen Zugang zum Greenpaper zu erhalten, trage bitte unten eine E-Mail-Adresse ein, an die wir die Zugangsdaten senden dürfen. Unseren monatlichen Pflanzen-Newsletter mit vielen tollen Ideen und Inspirationen gibt es auf Wunsch ebenfalls dazu.

Wir sind unfassbar neugierig, wie euch unser Greenpaper gefällt. Schickt uns eine E-Mail an redaktion@pflanzenfreude.de oder schreibt uns auf Instagram!

Viel Spaß beim Lesen!

Erforderliche Information