Fruchtiger Apéro Drink mit Beeren aus eigenem Anbau

Süße Gartenzeit mit dem passenden Sommer-Drink

Wir liegen gemütlich in der Hängematte und entspannen zwischen den Gemüsebeeten, während Palmenblätter uns sanften Schatten spenden. Das klingt nach einem echten Sommertraum. Zumindest fast. Denn was wäre eine gesellige Zeit im eigenen Garten ohne den perfekten Sommer-Drink? Der scharfe Eistee ist mit seinem kräftigen Geschmack ein köstlicher Durstlöscher. Aber darf es auch ein wenig "Mehr" sein? Dann ist der fruchtige Apéro Drink der ideale Begleiter für die Cocktail-Stunde unter blauem Himmel.

Zutaten für 1 Glas:

So wird’s gemacht:

Schritt 1. Bevor wir mit dem Mischen unseres Apéro Sommergetränks starten, ernten wir reife Früchte aus unserem Naschgarten.

Schritt 2. Füge den Weißwein und die Bitterlimonade mit einigen Eiswürfeln in ein Glas und ergänze nach Belieben eine Handvoll Beeren. Am besten machen sich für diesen Drink kräftige Früchte wie Heidelbeeren, Johannisbeeren oder auch Himbeeren.

Schritt 3. Nun geht es ans Mixen: Rühre den Drink mit dem Cocktail-Löffel behutsam um. Vorsicht: Nicht mit dem Cocktail-Mixer schütteln, sonst geht die Kohlensäure der Limonade verloren.

Hast du auch schon unsere anderen Rezepte für die sommerliche Gartenzeit entdeckt? Neben dem eisgekühlten scharfen Eistee lässt sich auch mit frisch gebackenem Kräuterbrot, gegrillter Dorade oder als kleiner Zwischendurch-Happen mit köstlichem Gurkengranité die Sommerzeit voll genießen.