TRENDKOLLEKTION HERBST/WINTER 2022: TRADITIONAL SENTIMENT

Pflanzen, die du diese Saison nicht verpassen solltest

In dieser Saison dreht sich alles um die Sehnsucht nach Nostalgie in einem warmen und üppigen Interieur. Der Stiltrend Traditional Sentiment gibt dir ein sicheres Gefühl und ermöglicht es dir, entspannt deinen Lieblingshobbys zu frönen. Zum Beispiel lesen, Pflanzen beschneiden oder malen. Pflanzen spielen bei diesem Trend insgesamt eine große Rolle. Vergessene blühende Pflanzen kehren auf subtile Weise zurück und bekommen neue Aufmerksamkeit. Der Außenbereich wird buchstäblich zu einer Erweiterung des Innenbereichs, indem ein echtes Wohnzimmergefühl kreiert wird.

Lies weiter, entdecke die Zimmer- und Outdoorpflanzen dieses Trends und gib ihnen einen schönen Platz in deinem Haus, im Garten oder auf der Terrasse!

NAJAAR/WINTER 2022 TREND COLLECTIE: TRADITIONAL SENTIMENT Mooiwatplantendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Pflanzen-Ideen erhalten!

zimmerpflanzen

usambaraveilchen

Das Usambaraveilchen, auch bekannt als Saintpaulia, ist für seinen Retro-Look bekannt, erlebt aber gerade ein großes Comeback. Außerdem passt diese Schönheit perfekt zum Stiltrend Traditional Sentiment. Schau dir auch diese Kollektion vergessener Blühpflanzen an.

Kalanchoë

Kalanchoe ist die ideale Pflanze für alle, die wenig Zeit und/oder keinen grünen Daumen haben. Super pflegeleicht, denn die dicken, robusten Sukkulentenblätter speichern einen Vorrat an Feuchtigkeit. Und trotzdem punktet die Pflanze auch in Sachen Design, denn sie ist ein wahres Spektakel fürs Auge. Wenn gewünscht, sogar in schillernden Farben.

Begonie

Die Begonie steht für das Gleichgewicht. Dank der Vielseitigkeit der Pflanze gibt es immer eine Begonie, die zu dir passt und dein Interieur ins Gleichgewicht bringt. Es gibt die interessanten Blattbegonien, aber die blühenden Begonien sind gerade sehr im Trend. Bist du bereit für mehr Balance in deinem Leben? Mit unserem DIY-Badesalz mit der Begonie kannst du Gleichgewicht und Entspannung in dein Leben bringen.

Fatsia

Die Fatsia, auch bekannt als Fingerpflanze, ist nicht nur schön, sondern auch gut für dein Wohlbefinden. Sie gehört zur Gruppe der luftreinigenden Pflanzen und kann daher ein gesundes Wohnklima in deinem Zuhause unterstützen. Dieser Effekt multipliziert sich natürlich, indem du zum Beispiel einen lebendigen Tisch voller Fatsia gestaltest. Außerdem ist die Fatsia als Liebhaberin feuchter Luft auch gerne Gast in deinem Badezimmer. Worauf wartest du noch?

geweihfarn

Frag mal deine Eltern oder ältere Nachbarn: Geweihfarn war früher eine sehr beliebte Zimmerpflanze. Und genau wie andere grüne Klassiker feiert er gerade ein beeindruckendes Comeback. Ganz im Sinne des aktuellen Stiltrends.

marante

Die Marante ist auch als Gebetspflanze bekannt. Das liegt an der besonderen Tatsache, dass sich ihre Blätter am Abend, wenn es dunkel wird, in Bewegung setzen: Sie stehen aufrechter. Sie falten sich, wie betende Hände. Ein guter Moment vor dem Schlafengehen, um darüber nachzudenken, wofür du an diesem Tag dankbar sein kannst. Du kannst nicht genug von Maranten bekommen? Dann vermehre deine eigene Maranten-Familie.

outdoorpflanzen

kamelie

Die Kamelie mag ein tropisches Aussehen haben, ist aber ein Winterblüher. Diese Cousine der Teepflanze und der japanischen Rose fühlt sich im Halbschatten wohl und belohnt deine gute Pflege mit leuchtenden, rosenähnlichen Blüten. Eine echte Bereicherung für deinen Außenbereich!

Pinus

In China, Japan und Korea hat die Pinie eine besondere symbolische Bedeutung. Dort steht sie für Stärke, langes Leben und ständige Geduld. In vielen Gärten an Tempeln und Häusern begegnest du Pinus in diesen Ländern, die oft in schöne Formen gebracht werden. Eine wunderbare Pflanze für drinnen und draußen! Denn seien wir mal ehrlich, die Pinie kann mit einer subtilen Geste eine große Wirkung erzielen.

christrose

Sie bleibt spektakulär: eine Gartenpflanze, die im Winter prächtig blüht. Helleborus - besser bekannt als Christrose - verwöhnt dich von Januar bis April mit Knospen und großen Blüten mit einer schönen Krone in der Mitte. Wirst du dieses Jahr ein Meer von Winterblumen mit der Christrose zu dir nach Hause holen?

Traubenheide

Mit der Traubenheide in deinem Garten, auf deiner Terrasse oder deinem Balkon wird dir die Farbe nie ausgehen. Im Fernen Osten ist die Pflanze als "Lagerfeuer" bekannt, weil die neuen Triebe wie kleine Flammen aussehen. Metaphorisch gesprochen hält dich Leucothoe in den kalten Monaten warm, wenn du sie nur ansiehst.

Bist du neugierig auf die Blumentrends für Herbst und Winter 2022? Schau dir unsere Blumenkollektion Traditional Sentiment hier an.

Folge uns auf FacebookPinterest und Instagram für weitere Ideen rund um den Stiltrend Traditional Sentiment. Noch mehr Inspiration, tolle Produkte im Stiltrend und wunderschöne Bilder findest du in unserem digitalen Lookbook.