Gemüse: aus dem Garten auf deinen Teller

Vier köstliche Gemüserezepte

Bei diesem herrlichen Wetter gibt es nichts Schöneres, als im Garten zu werkeln, die Sonne auf der gut eingecremten Haut zu fühlen und mit Freunden im Freien zu speisen. Noch schöner ist es, wenn man dabei Gemüse- und Obstgerichte aus dem eigenen Garten genießen kann. Darum haben wir uns mit dem bekanntesten Gemüsekoch der Niederlande zusammengetan: Jonathan Karpathios. Gemeinsam haben wir vier herrliche Rezepte entwickelt, die man den ganzen Sommer und noch lange danach genießen kann.

Gemüse Rezepte Pflanzenfreude.de

Frisch, schnell und aromatisch

Wenn die Temperaturen steigen, will man nicht zu lange in der Küche stehen. Kein Abrackern mehr am Herd, wenn man seine Zeit viel lieber draußen verbringt! Die vier Gerichte, die wir uns für dich ausgedacht haben, sind alle einfach zuzubereiten, haben ein frisches Aroma und enthalten Blumen und Pflanzen.

Aus dem Garten auf deinen Teller

Diese Gerichte sind etwas ganz Besonderes, weil sie direkt aus dem Garten kommen. Hallo Gemüsepflanzen, Blumen und Kräuter! Hast du leider keinen Garten und daher auch keine eigenen Pflanzen? Dann geh einfach kurz beim Supermarkt vorbei und genieße diese köstlichen Gerichte anschließend auf deinem Balkon oder im Park.

Schlemmerzeit!

Bist du neugierig geworden, welche Leckereien wir für dich in petto haben? Dann schau dir schnell die folgenden Rezepte an: Gazpacho, Gurkengranité, Paprika-Carpaccio und Eis-Tee. Übrigens: Mit einem schönen, sommerlichen Outfit kommen die Gerichte noch besser zur Geltung! Für dich selbst und den Tisch.

Sieh dir auch unser Sommerdossier an, es enthält noch viele andere sommerliche Pflanzenanregungen!

*Und noch ein kurzer Hinweis: Beiß nicht willkürlich in eine beliebige (Schnitt-) Blume oder Pflanze. Verwende nur von spezialisierten Anbietern erworbene essbare Blumen und Pflanzen, die speziell für den menschlichen Verzehr gezüchtet wurden.