Herbst/Winter 2021 Trendkollektion: Balanced Biotope

Pflanzen, an denen du diese Saison nicht vorbeikommst

Diese Saison steht ganz im Zeichen einer grünen Emanzipation und das gilt insbesondere für Garten- und Zimmerpflanzen. Ein paar Pflanzen hier und da... das ist uns in dieser Saison nicht genug, wir wollen mehr!

Der aktuelle Style Trend Balanced Biotope steht nicht nur für (mehr) Grün, sondern vor allem für einen bewussteren Umgang mit Pflanzen und Blumen. Nachhaltigkeit, die Verwendung von organischen Materialien, Recycling und Upcycling sind hierbei ganz wichtige Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen. Entdecke die neuesten Pflanzen-Trends und schenke deinen Pflanzen in dieser Saison einen besonders schönen Platz in deinem Haus, Garten oder auf deiner Terrasse!

Trendkollektion 2021 Pflanzen | pflanzenfreude.de

Zimmerpflanzen
Blattbegonie

Die Blattbegonie hat kräftige, samtene Blätter. Dieses Aussehen prädestiniert die Begonie für unsere Trendkollektion, in der wir sehr viele robuste, strukturierte Materialien sehen. Die Begonie begeistert mit wunderschönen Blattmustern in Silber, Rosa, Burgund oder Grün. Und wenn das Licht sich verändert ... Gibt es immer wieder etwas Neues an ihr zu entdecken! Wie genau das aussehen kann, zeigen wir dir in diesem fortlaufenden Pflanzenmuster.

Cambria

Mit ihren besonderen Blüten und anmutigen grünen Stängeln ist die Cambria eine echte Augenweide. Diese besondere Orchidee ist aber nicht nur schön, sie verfügt zudem über eine reiche Symbolik (Schönheit, Reichtum, Liebe und Macht) und sie hat einen pflegeleichten Charakter. Das macht sie zu einer perfekten Mitbewohnerin, die du in dieser Saison auf garkeinen Fall missen solltest! Aber nicht nur, weil ihre Schönheit dein Wohnzimmer aufwertet, sondern auch weil man mit ihr ein herrlich duftendes Raumspray zaubern kann.

Gräser

Ihre enorme Artenvielfalt führt dazu, dass sich Gräser für viele verschiedene Räume und Anwendungen eignen. So kann man sie zum Beispiel perfekt als Raumteiler einsetzen oder als natürliches Kunstobjekt, das so manchem Besucher ein Kompliment entlocken könnte. Mit ihrer üppigen Optik und den neutralen Farben verleihen sie deinem Interieur zudem einen natürlichen Look, der perfekt zum Stil-Trend dieser Saison passt.

Primel

Mit ihren farbenfrohen Blüten und kräftigen Blättern sorgt die Primel, auch bekannt als Schlüsselblume, für gute Laune und entlockt dem Betrachter gerne ein kleines Lächeln. Diese Winterblume ist ein Symbol für Neuanfang, Wachstum und Hoffnung, das klingt doch wunderbar, oder? Und wusstest du, dass die Primel einen leicht anisartigen Geschmack hat, was sie ideal für Gerichte wie diesen köstlichen Pfannkuchen macht? Probier sie aus und begeistere deine Gäste beim nächsten Sonntagsbrunch.

Einblatt

Das stilvolle Einblatt zeichnet sich durch seine dunkelgrünen Blätter mit leuchtend weißen Lamellen darüber aus. Die Pflanze ist widerstandsfähig und verfügt über eine gute Beschaffenheit, was die Pflege einfach macht. Dies in Kombination mit ihren luftreinigenden Eigenschaften macht sie zu einer wertvollen Ergänzung der Trendkollektion und deines Interieurs. Setze sie zum Beispiel als ansprechenden grünen Raumteiler ein!

Alocasia

Alocasia ist bekannt für ihre großen Blätter. Die Pflanze hat seit den 50er Jahren viele Wohnzimmer erobert und hat sich mit ihrem Vintage-Vibe und den schönen grünen Blättern einen Platz in der Trendkollektion verdient. Je länger du hinschaust, desto mehr wirst du über diese Pfanze erfahren. Ihr Anblick kann eine wunderbare beruhigende Wirkung auf Herz und Seele haben, daher laden wir dich zu einem kleinen Achtsamkeits-Workshop mit der Pflanze ein. Probier es einfach mal aus und schau, was es mit dir macht. 

Gartenpflanzen
Gräser

Denkst du bei Gräsern an die grünen Halme im Garten? Ach komm, versuch es noch einmal, sie sind so viel mehr als das! Gräser gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen. Was sie gemeinsam haben, ist ihr beruhigendes Aussehen und ihr natürlicher Look. Und wie schön ist es bitte, wenn der Wind sie tanzen lässt? Kurzum: Sie sind eine wertvolle Ergänzung zur Trendkollektion. Der Beweis ist diese wunderschöne Outdoor-Bordüre!

Stiefmütterchen

Die herzförmigen, sonnigen Gesichter der Stiefmütterchen in deinem Garten... sind sie nicht bezaubernd? Stiefmütterchen sind aber nicht nur entzückend süss, sie sind zudem auch noch sehr langlebig und bringen Licht in einen etwas trostlosen Wintergarten.

Stechpalme

Die Stechpalme, oder Ilex, ist eine echte Herbstschönheit. Die Pflanze fällt sofort durch ihre glänzenden oder matt gezackten Blätter ins Auge, oft mit leuchtend roten Beeren. Die Stechpalme ist ein langsam wachsender Baum, aber eine Pflanze fürs Leben, die jedes Jahr schöner wird. Eine perfekte Ergänzung zum nachhaltigen und umweltbewussten Charakter der Trendkollektion! Bring diese Schönheit nach drinnen und verwende die Stechpalme in einem grünen Kranz für das Haus.

Zwergzypresse

Die Zwergzypresse ist ein hübsche Erscheinung, die in Form einer schmalen Säule wächst und allein oder in einer Hecke ein echter Blickfang ist. Die Zwergzypresse bleibt das ganze Jahr über grün, ist aber im Winter besonders beliebt, weil sie Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Möchtest du dieses Weihnachtsgefühl selbst erleben? Entdecke unsere drei Outdoor-Stars rund um Weihnachten, zu der die Zwerzypresse auch gehört.

Neugierig geworden auf die florale Trendkollektion für Herbst/Winter 2021? Schau dir die Blumen der Saison hier an.

Folge uns auf Facebook und Instagram für weitere Ideen rund um den Style-Trend Balanced Biotope.